Euerdorf Panorama mit Wappen3

Euerdorf und seine Gastlichkeit

Gab es in Euerdorf früher mehrere Gasthäuser, die die Besucher und Gäste bewirteten, so ist heute das Angebot der Gastronomie im Ort eher bescheiden. Dennoch findet man hier am Marktplatz das Ristorante Pizzeria »Messapica«. Im Sommer bietet dieses Ristorante die Bewirtung auf dem Marktplatz an. Gleich um die Ecke besteht ein kleines Cafe, welches hausgebackenen Kuchen im Angebot führt. Für den kleinen Hunger steht der Imbiss am Kaufhaus Mützel zur Verfügung.

Im Ortsteil Wirmsthal, ein Weinort ca. 3 km von hier entfernt, befindet sich das Gasthaus »Zum Hirschen« mit gutbürgerlicher Küche. Wirmsthal ist auch bequem über einen Radweg zu erreichen.

Wir gehen nun nach rechts weiter in die Gerbergasse dort erreichen wir die »Untere Mühle« nachdem wir an dem, wie ein Stadthaus wirkenden Gebäude, der ehemaligen Gerberei, vorbeigekommen sind. Dieses private Anwesen besitzt, wie so viele Häuser in Euerdorf, einen schön gestalteten Innenhof, was sich von außen aber nicht erkennen lässt. Es kann durchaus reizvoll sein, in einem historischen Gebäude im Ortszentrum zu wohnen. Schöne Fachwerkhäuser warten hier oft noch auf ihre Renovierung.

 

21_Weinwirtschaft Biemüller 1901

 

zurück
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK