Ansprechpartner
Frau Silke Hack
Sprechzeiten
MO | 08:15-12:00 | 14:00-16:00 |
DI | 08:15-12:00 | 14:00-16:00 |
DO | 08:15-12:00 | 14:00-18:00 |
FR | 08:15-12:00 |
Aufgabenbereiche:
Melderegisterauskunft; Beantragung einer einfachen oder erweiterten Auskunft aus dem Melderegister
Wohnsitz; Abmeldung
Wohnungsgeberbestätigung; Vorlage
Soziale Dienste; Informationen
Sozialstationen; Informationen
Sozialversicherung; Informationen
Amtliche Beglaubigung; Einholung bei der Gemeinde oder Verwaltungsgemeinschaft
Auskunftssperre, Übermittlungssperre; Beantragung der Eintragung
Friedhofs- und Bestattungsgebühren; Erhebung
Lebensbescheinigung zur Vorlage im Ausland; Beantragung einer Bestätigung
Wahlschein und Briefwahlunterlagen; Beantragung
Wahlschein und Briefwahlunterlagen; Beantragung
Tourismus; Beratung und Information
Wahlschein und Briefwahlunterlagen; Beantragung
Tourismus; Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
Bewohnerparkausweis; Beantragung
Führungszeugnis; Beantragung eines einfachen Führungszeugnisses
Führungszeugnis; Beantragung eines erweiterten Führungszeugnisses
Gemeindlicher Friedhof; Beantragung der Zulassung für gewerbliche Tätigkeit
Grabmal; Beantragung einer Genehmigung
Grabplatz; Beantragung eines Nutzungsrechts
Parkausweis für schwerbehinderte Menschen; Beantragung
Rentenversicherung; Auskunft und Beratung
Soziale Angelegenheiten; Auskunft
Tourismus; Informationen über Förderungen durch die Gemeinde