Regionalbudget 2024

Aufruf zur Einreichung von Förderanfragen

Regionalbudgets 2024 der kommunalen Allianzen - Bewerbungen auch von Unternehmen möglich!

Alle Kommunen im Landkreis Bad Kissingen (mit Ausnahme der Großen Kreisstadt Bad Kissingen) sind Mitglied einer kommunalen Allianz, also eines Zusammenschlusses mehrerer Kommunen zur Unterstützung gemeinsamer Entwicklungen.

Die Allianzen loben zur Förderung von Kleinstprojekten auch 2024 sogenannte „Regionalbudgets“ aus. Gefördert werden Projekte, deren Umsetzung sich positiv auf das Leben in unseren Kommunen auswirken.

Bewerben dürfen sich Vereine, Verbände, Privatpersonen, Kommunen oder Unternehmen.

Das Kleinprojekt darf insgesamt max. 20.000 Euro (netto) kosten.

Höhe der Förderung: bis zu 80% der Netto-Kosten, maximal jedoch € 10.000,-, Bagatellgrenze:  € 500,-

Der Projektabschluss muss bei allen Allianzen spätestens am 20.09.2024 erfolgt sein. Der Nachweis der Durchführung muss bis zum 01.10.24 vorgelegt werden.

Beratung, Antragstellung und Abwicklung erfolgt über die jeweilige Allianz, in welcher der Sitz der antragstellenden Person oder Institution ist.

Weitere Informationen, insbesondere zu den individuellen Bewerbungsfristen, finden Sie hier:

•    Allianz Fränkisches Saaletal (Aura a. d. Saale, Markt Elfershausen, Markt Euerdorf, Fuchsstadt, Stadt Hammelburg, Ramsthal, Markt Sulzthal, Wartmannsroth)

•    Brückenauer Rhönallianz (Stadt Bad Brückenau, Markt Geroda, Gemeinde Motten, Gemeinde Oberleichtersbach, Gemeinde Riedenberg, Markt Schondra, Markt Wildflecken, Markt Zeitlofs)

•    Allianz Kissinger Bogen (Markt Bad Bocklet, Markt Burkardroth, Gemeinde Nüdlingen, Markt Oberthulba)

•    NES-Allianz (Stadt Münnerstadt)

•    Allianz Schweinfurter Oberland (Oerlenbach)

•    Allianz Oberes Werntal (Markt Maßbach, Rannungen, Thundorf i. Ufr.)

231016_RegionalbudgetFlyer_2024 231016_RegionalbudgetFlyer_2024, 3490 KB
231016_Aufruf_zur_Einreichung_von_Förderanfragen_für_Kleinprojekte_RB_2024 231016_Aufruf_zur_Einreichung_von_Förderanfragen_für_Kleinprojekte_RB_2024, 626 KB